Montag, 7. Dezember 2015
DING-DONG ...
Wenn es DING-DONG macht, will mich mit Sicherheit jemand zu einem Stadtbummel verleiten. Meistens falle ich drauf rein - und ärgere mich hinterher schwarz, denn irgendwann kommt garantiert:
"Ich müsste ja eigentlich noch ein Geschenk für die (den) Soundso kaufen ..."
Und dann geht es los! Man wird von einem Geschäft ins nächste geschleift, um für Leute, die man gar nicht kennt, oder die einem vollkommen wurscht sind, irgendwelche dusseligen Geschenke auszusuchen.
Eine gewisse Freundin von mir hat es gerne preiswert, 2.99 ist schon irre teuer, denn: "Das kann ich mir nicht leisten, ich bin arm."
Stimmt, sie ist wirklich arm. Zuguterletzt einigten wir uns nach zwei Stunden spontan auf eine Tüte mit rosa Gummibärchen und eine Packung Servietten, welche beide extrem geschmackvoll und auch extrem im Preis reduziert waren.

Und auch das Weihnachtsfest erhebt sein drohendes Haupt. Wahrscheinlich wird Freund Jason mich wieder auf den Weihnachtsmarkt schleppen. Und es könnte sein, dass er dort wieder diverse originelle und vor allem persönliche Weihnachtsgeschenke für diverse Bräute und Exbräute sucht. Wie letztes Jahr.
Damals fanden wir nach Stunden des Suchens einen Stand, in dem diese seltsamen Kugeln verkauft wurden:



Außerdem waren sie wahnsinnig preiswert - nur noch 6 Euro! Er kaufte 5 Paar davon, alle individuell in Größe und Farbe auf ihre Empfängerinnen abgestimmt. Auch für mich fiel ein Paar ab, aber ich weiß immer noch nicht, was ich damit anstellen soll.
Sie singen aber leise, sowas wie: DING-DONG, QUI-GONG ... Eine Warnung?