Immunität?
Ich hab' ja immer gedacht, ich wäre gegen Werbung immun, aber dieses Mal bin ich drauf reingefallen.
Denn es sah so wunderbar weiß und so wunderbar groß aus, obwohl es nur halb war ...

Ich MUSSTE es UNBEDINGT haben!

Aber nachdem ich dieses riesenhafte wunderbar weiße halbe Wunder neunzig Minuten lang gekocht hatte - meiner Meinung nach vollkommen ausreichend - da war es immer noch so zäh wie am Anfang. Und ich gab mich geschlagen.

Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen, dass ein "Frikassee-Huhn" nichts anderes ist als ein zähes altes Suppenhuhn.




am 04.Dez 15  |  Permalink
Wunderbar weiß und wunderbar groß...?
So nennt man die britischen Chickas auf Malle - und was man mit denen macht, heißt auch "Hühnerfrikassee" - nur ohne "r" und hinten mit "ck"...;)

aliasi am 05.Dez 15  |  Permalink
hmmm,
kann mich nur an die sonnenverbrannten britenhähne damals auf malle - da hieß es noch mallorca - erinnern. an die hühner eher nicht. aber ich werde alt, quack, bin alt. ;-)

sebastian_1994 am 04.Dez 15  |  Permalink
Was haben Sie denn erwartet? Ein zartes Perlhuhn, von grazilen Jungfrauen täglich gestreichelt und auf einer grünen Wiese den blauen Himmel anstarrend, bis es freiwillig entschieden hat, einem Homo Sapiens Sapiens als Nahrung zu dienen?

aliasi am 05.Dez 15  |  Permalink
sie reden mir aus der seele,
leider finde ich manchmal keine ... worte für meine empfindungen. es fehlt nur noch das oft zitierte "zu tode streicheln", dann wäre es perfekt! ;-)